Mit geringem Input über kurze Wege das bestmögliche Ergebnis erzielen. Prozessoptimierung ist längst ein Erfolgskriterium, um kosteneffizient zu arbeiten und wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Marketing ist der Bezug zwischen Input- und Output-Faktoren jedoch oft nicht eindeutig. Somit ist es schwer ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das wollen wir ändern. Marketingprozesse analysieren und optimieren und somit wissen was wirklich wirkt.
Warum betrachten wir Marketing nicht wie andere Bereiche im Unternehmen?
Warum die Marketing Idee?
3 x mehr Leads bei gleichen Ausgaben.
Evaluierung von 120 Kanälen und Contents.
Von 3 Monaten auf wenige Tage.
Flexibel reagieren.
Messen werden teurer und Besucher werden weniger. Zeit andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und sein Geld effektiver zu investieren.
Durch unsere Optimierungslogik finden wir den bestmöglichen und kosteneffizientesten Marketing-Mix bei vorgegebenem Budget. Dabei nutzen wir Länder- und branchenspezifische Datenbanken.
Die Berechnung eines perfekten Ergebnisses und die einfache Anwendung erspart enormen Zeitaufwand und damit Kosten.
Inputfaktoren wie Budget oder Zielsetzung können jederzeit nachjustiert werden. Das ermöglicht flexible Reaktion auf sich verändernde Bedingungen.
Gerade der Mittelstand muss sich, in Zeiten von steigendem Wettbewerbsdruck und sich täglich ändernden Anforderungen, über die Positionierung seiner Produkte im Markt bewusst sein. Dafür ist eine effiziente Marketingstrategie in Zukunft unerlässlich.
Klaus Löckel
CEO DACH Siemens Digital Industries Software
Das Marketing verändert sich
Unternehmen müssen sich der Transformation anpassen
Im B2B-Sektor machen Messen noch deutlich über ein Drittel der gesamten Marketingausgaben aus. Gefolgt von Broschüren und Printwerbung.
Große Unternehmen und Konzerne haben längst begonnen weitere Kanäle in Betracht zu ziehen. Sie verlagern ihre Etats zunehmend in neue und digitale Bereiche.
Das birgt enorme Potentiale zur Optimierung, aber auch die Gefahr der Orientierungslosigkeit – gerade bei Unternehmen mit geringem Marketingbudget.
Die Komplexität des Marketings nimmt rasant zu. Die Auswahl des richtigen Marketing-Mix wird herausfordernder, da eine steigende Anzahl von Kanälen und Maßnahmen mit geringem Budget zu bespielen ist.
Die Transformation im Marketing stellt bisherige Vertriebswege wie Fachmessen in Frage. Unternehmen müssen sich frühzeitig auf den Wandel einstellen. Wir wollen es Ihnen so einfach wie möglich machen, mit wenig Ressourcen und Erfahrung ein optimales Marketing zu betreiben - auch in Nischenmärkten.
Philipp
Co-Founder Die Marketing Idee